Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele 'offene' Caches habt ihr?
Als Zahlenfan interessiert mich, wieviele offene Caches (DNF, begonnene und noch nicht fertig gesuchte etc.) ihr habt.
Also bei mir sind es reichlich viele, so um die 30%. Die meisten sind DNFs (wegen des Schnees, bin auch kein Suchfan, der Weg ist das Ziel), ein paar sind halb'fertige'.
Also bei mir sind es reichlich viele, so um die 30%. Die meisten sind DNFs (wegen des Schnees, bin auch kein Suchfan, der Weg ist das Ziel),
Dafuer hast Du aber erstaunlich wenige DNF-Logs im Winter .....
Im uebrigen nenne ich einen Cache, den ich gesucht habe, und der nicht mehr vorhanden war, nicht einen offenen Cache - nicht jeder solche Cache wird ueberhaupt ersetzt und viele an einem neuen Ort.
Cezanne
Dafuer hast Du aber erstaunlich wenige DNF-Logs
Findest du? Also ich weiß ja nicht, wie man die DNF-Logs hinterher zählen kann, ich denke aber, dass ich reichlich viele hab, vom Gasometer bis zum Nightcache, oder, um es alfabetisch zu machen, von 100H2O bis Um's Eck. Ist mir fast schon peinlich.
PlanetEarth
26.02.2005, 18:40
Wenn ich einen Cache begonnen habe, mache ich ihn auch fertig. Manchmal (aber eher selten) brauche ich dazu 2 Versuche. 3 Versuche hatte ich erst 1-2 x glaube ich (aber da war der Cache weg und ich musste warten bis er wieder installiert war).
Wirklich Probleme macht mir nur 1 Cache, der sich schon seit 1,5 Jahren wehrt: "Rubber Boat". Aber heuer kommt der dran, falls es ihn überhaupt noch gibt...).
Auf der Warteliste habe ich einige Cache, wo es jetzt bei Schnee keinen Sinn macht hinzufahren.
PlanetEarth
Dafuer hast Du aber erstaunlich wenige DNF-Logs
Findest du?
Ich bezog mich auf den Winter (das von Dir genannte Thema Schnee - der liegt erst seit Ende Jaenner! - ich hatte das schon dazugeschrieben bevor Du Deine Antwort kam).
Peinlich ist ein DNF-Log nie, man sollte aber schon klarstellen wieviel Muehe man sich gegeben hat. Wenn man z.B. bei einem Nachtcache wegen Kaelte oder untauglicher Mittel aufgibt, ist eine Notiz eher am Platz.
Die Logs kannst Du ueber die Statistik von rockus verfolgen.
Cezanne
Die Logs kannst Du ueber die Statistik von rockus verfolgen
DNFs auch?
Die Logs kannst Du ueber die Statistik von rockus verfolgen
DNFs auch?
Ja, klar (alle Logtypen) - Ranglisten gibt es dafuer natuerlich keine, aber davon war nicht die Rede.
Cezanne
Tatsächlich, danke! Najo, 16 DNFs habe ich geloggt, ist nicht so wenig, prozentuell...
In Prozent wovon - ungefundenen oder gefundenen Caches in der Umgebung?
Bei uns sind zwei schneebedingt ungefunden: Hinter hinter her (schon seit 1 Jahr) und Around Linz Finale.
BS/2
In Prozent wovon
Die Umfrage meint die Prozent der ungefundenen Caches unter allen gemachten oder begonnenen Caches.
Ich hab nicht abgestimmt, weil mir das vollkommen wuaschd ist, wieviel Prozent von irgendwas das sein soll.
Allein in Wien hab ich 6-8 Caches die ich nicht besuche, sind die deshalb offen?
Nein, nur wenn du sie schon begonnen hast. Die gar nicht angefassten zählen nicht. Natürlich ist die Abstimmung nicht verpflichtend :)
Ich hab nicht abgestimmt, weil mir das vollkommen wuaschd ist, wieviel Prozent von irgendwas das sein soll.
Ich habe uebrigens auch nicht abgestimmt, und gezaehlt habe ich auch nichts. (ich zaehle eh nicht gerne Dinge, die man nicht an den Fingern einer Hand abzaehlen kann ....).
Ich wuesste auch gar nicht wie ich mit zahlreichen Wiener Caches umgehen soll, wo man etwas vorab machen muss oder kann ..... Da liegt so manches bei mir rum, weil es mich beim Lesen reizte, aber es stellt sich oft erst Monate spaeter raus, ob es je zur Anwendung kommt. Dazu kommen dann noch die Caches, die ich in Stueckeln erledige wie Deinen Fantastic Beasts, weil ich sie nicht als Rahmenprogramm eines einzigen beruflichen Besuchs in Wien unterbringe. Das sehe ich aber nicht als Aufgabe und auch nicht als echte Aufteilung in Stuecke.
Die in der Umfrage gestellte Frage liefert m.E. ohnedies kein sinnvolles (im statistischen Sinne) Zahlenmaterial, weil jeder von uns sich in einer anderen Situation befindet. Wer z.B. haeufig im Ausland cacht, wird dort einige DNFs haben, die fuer immer offen bleiben, denn auf solchen Reisen ergibt sich meistens gar kein 2. Versuch, wenn man dazu ueberhaupt noch Lust haben sollte.
Cezanne
Wer z.B. haeufig im Ausland cacht, wird dort einige DNFs haben, die fuer immer offen bleiben, denn auf solchen Reisen ergibt sich meistens gar kein 2. Versuch, wenn man dazu ueberhaupt noch Lust haben sollte.
Trotz dreier Versuche noch ungefunden:
The Mistery of Silba (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9ae9faa6-0964-47c9-8d75-cb212e1c33be).
Höchst ärgerlich.
BS/2
Also ich oute mich, mit 'fast keine' gestimmt zu haben.
Wie cezanne richtig als potentielle Ursache geschrieben hat, bleiben vor allem die über, die zuweit weg liegen. AFAIK habe ich an 'offenen' nur den 'Kollerberg' in St.Pölten (wir waren echt zu blöd, das verd... Foto beim Nachtcachen anzusehen und sind gut 30 min ziellos herumgestapft),
'Linz Downtown Sigh(!)seeing' (dazu sage ich nix mehr, gell...) und den 'Charon' bei Wels (wo wir einen FTF probiert haben, aber sehr unterschiedlicher Auffassung der Masseinheiten mit dem Cacheowner waren...).
Und die Prozent angabe ist sehr verzerrend, ich hätte absolute Zahlen genommen. Wenn man 50 Caches probiert hat, sind 5 offene oder 10 Offene ganz ok, aber bei 200 und mehr sind 20/40 recht unwahrscheinlich, so dass dann alle bei den '10%' ankreuzen täten.
Ergibt also ein nicht-repräsentatives Ergebnis.
IMHO natürlich, wessen auch sonst :wink: ?
Martin
Ich veruche möglichst wenig offen zu lassen. D.h. wenn ich einen angehe dann versuche ich ihn auch bis zum Ende durch zu ziehen. In letzter Zeit gibt es aber einen Wetterbedingten Rückstau. Heute sind wieder zwei dazu gekommen. :( Einer weil die Hinweise anscheinend im Schnee begraben liegen. Der ander weil es mir dann einfach zu kalt geworden ist und ich nicht schon wieder eine Woche im Bett verbringen will.
LG
Kottan
Jössas, jetzt habe ich schon 52 DNFs oder sonst nicht beendete Caches.
Soll ich mir neue Augen kaufen oder genügt es, die Such(t)strategie zu ändern? :cry: :lol:
Ich konnte mittlerweile nach dem Drama bei Mayor's Barefeet meine DNF-Rate auch auf immerhin nur mehr 17% senken. Im Frühsommer waren es noch 25%.
eigentlich fast gar keine (nicht einmal die von Bevema angegebenen sind mehr offen). Selbst die Wildsau habe ich jetzt auf die TodoListe gesetzt und cobenzl refurnished u.ä....
Manche Caches bleiben aus Prinzip auf der DNF-Liste (aber ich ändere meine Prinzipien (s.o.) - nach lauter Betoncaches lechze ich nach Suche im Wald und sei es empfanglos und a la Wildschwein :wink: )
Lost in Aspern gehört auch noch fertiggestellt. (ich glaube, hätten wir geahnt, dass der Planet abgebrochen hat, wären wir doch noch durch die Nacht geirrt, aber mangels FF-Witterung haben wir, da für (legale) Autoannäherung zu spät unterwegs, w.o. gegeben... :wink:
Dunja
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.